Webseitenerstellung & Suchmaschinenoptimierung für ein Coachingsystem

Kunde: Ralf Sprave

Projekt: Positionierung & Webdesign

Jahr: 2020

Ralf Sprave hat mit seinem Pflegedienst in Castrop-Rauxel mehr als 30 Jahre lang dafür gesorgt, dass die Menschen selbstbestimmt bis ins hohe Alter zu Hause wohnen bleiben konnten. Die ambulante Pflege fand also bei den Kundinnen und Kunden zu Hause statt.

Im Jahr 2018 hat er den Pflegeservice dann an seine Tochter abgegeben. Seit 2019 wimdet sich Ralf Sprave seiner Leidenschaft, dem Coaching von jungen Unternehmern, die selbst einen ambulanten Pflegeservice aufbauen wollen.

Das Sprave System ist ein einzigartiger Ansatz aus der Praxis für die Praxis, mit dem die Unternehmer binnen weniger Monate dazu in die Lage versetzt werden, profitabel zu sein und einen Pflegeservice aufzubauen, der mit der Zeit immer weiter wachsen kann.

Positionierung als Landingpage
Die Webseite ist in WordPress programmiert und soll den Besuchern schon auf der ersten Seite alles Wissenswerte zum Sprave System vermitteln.
Das Design als Landing Page ist darauf ausgelegt, dass die Besucher den Kontakt zu Ralf Sprave aufnehmen.
Strukturierte Meta-Daten und Basis-SEO
Um die Webseite im Netz zu positionieren, wurde mit der grundlegenden Suchmaschinenoptimierung inkl. strukturierter Meta-Daten begonnen. Die meisten Inhalte befinden sich in Blog-Artikeln, welche mit Suchworten und Kategorien miteinander verbunden sind und so deutlich wertvoller für die Suchmaschinen werden.
Handlungsaufforderung mit Kalenderfunktion
Um den Kontakt zu Ralf Sprave besonders effektiv zu machen, basiert die Handlungsaufforderung (Call to Action) auf einem Kalendersystem, in dem sich die Besucher einen Termin aussuchen können, bei dem sie sich mit Ralf Sprave unterhalten wollen.

„Meine Vision, Menschen in die Selbstständigkeit zu begleiten, bedurfte selbstverständlich auch einer Homepage.

Aus einer früheren Begegnung heraus hatte ich Steffen und Mario angesprochen, ob sie mich dabei unterstützen wollten, Menschen dabei zu helfen, ihren Weg in die Selbstständigkeit mit einem ambulanten Pflegedienst zu gehen und dabei neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an die Beiden, die mich immer unterstützt haben.

Eine echte Empfehlung für Euch und Eure späteren Vorhaben!“

Ralf Sprave, Das Sprave System

Die Webseite erreichen Sie unter https://das-sprave-system.de

Jetzt anfragen!